Trainings

Unser Ziel ist die Vermittlung von Fachwissen und "Sozialer Kompetenz". Die Weiterentwicklung der Seminar Inhalte und Sicherung des notwendigen Praxisbezuges sowie Qualitätssicherung der Seminare und der Dozenten sind fester Bestandteil.

Dies erreichen wir durch Konzentration auf die, für das Verständnis, notwendigen Inhalte. Gleichzeitig verbinden wir die Theorie mit erklärenden Beispielen aus der Praxis und vertiefen das Verständnis durch Übungen. Unsere Dozenten rekrutieren sich aus der Praxis. Begleitend vermitteln wir Techniken aus dem Bereich "Soziale Kompetenz".

Ihre Mitarbeiter können die vermittelte Theorie in Praxislösungen umsetzen. Die "Soziale Kompetenz" ermöglicht Ihren Mitarbeitern das Erlernte Ergebnis orientiert in Ihre Organisation einzubringen.

Die folgenden Seminare können wir Ihnen auf Wunsch als "Inhouse Trainings" anbieten:

SeminarthemaSeminarinhalteTageZielgruppe
 Six Sigma Champion Überblick Six Sigma,
Six Sigma und KVP
Six Sigma Organisation und ihre Rollen
Auswahlmethoden Verbesserungsprojekte
Auswahl von Six Sigma Projektleitern
Erfolgsfaktoren
2 Unternehmensleitung, Führungskräfte,
Personalleiter, Qualitätswesen
Six Sigma Yellow Belt Überblick Six Sigma,
Six Sigma und KVP
Six Sigma Organisation und ihre Rollen
Auswahlmethoden Verbesserungsprojekte
DMAIC-Zyklus und die typischen Werkzeuge
2 Mitarbeiter aus: F&E, Produktion und Qualitätswesen, Verwaltung, Marketing, Vertrieb von Handels- und Dienstleistungsunternehmen
Six Sigma Green Belt Training Block I
Block II
Block III
Projektreview
10 Zukünftige Six Sigma Projektleiter
Six Sigma Black Belt Training Block I
Block II
Block III
Block IV
Projektreview
21 Zukünftige Six Sigma Projektleiter
FMEA Grundlagen Methodenbeschreibung, Anwendungsmöglichkeiten,
Anwendungsbeispiele in Produkten und Prozessen
2 Projektleiter, Coaches, zukünftige Moderatoren,
Qualitäts- und Projektmitarbeiter, Entwickler und Konstrukteure
8D-Report Überblick zur 8D-Systematik
Ausgewählte Qualitätswerkzeuge,
insbesondere IHIKAWA-Mehode und 5W
Problemauftrag und Problemverständnis
Praxisbeispiele zur 8D-Methode
Wirksamkeitsnachweis
8D-Implementierung im Unternehmen
1 Mitarbeiter, die mit der 8D-Systematik und deren Anwendung beteiligt sind,  sowie Qualitätsbeauftragte.
Mitarbeiter innerhalb der Organisation, die Abläufe und Prozesse planen, oder verbessern.
Continuous Flow Production Ganzheitliches Denken
Überbereichliche Zusammenarbeit
Übertragung von Verantwortung und Kompetenzen
Qualität der Arbeit,
Vermeidung von Verschwendung in allen Bereichen, Qualitätsdenken, Pull System
Prozessflussverbesserung, Lieferanten einbeziehen
5 Lean - Beauftrage, Prozessverantwortliche, Prozessdesigner
Projektmanagement I (Grundausbildung) Basiswissen und Basiswerkzeuge des Projektmanagements 5 Aktuelle und zukünftige Projektmanager und Projektleiter
Projektmanagement II (Vertiefung) Weitere Projektmanagement Methoden und Werkzeuge, praktische Anwendung 5 Aktuelle und zukünftige Projektmanager und Projektleiter
mit Basiswissen
Projektmanagement Anwendungsworkshop Couche and Audit von Kundenprojekten
(Nur Kundenindividuell)
Nach
Aufwand
Projektmanager und Projektleiter im Projekt
Website-Bauen.de
Wir verwenden Cookies, um Ihnen das bestmögliche Erlebnis zu bieten. Durch weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Unter Datenschutz erhalten Sie weitere Informationen.
OK